Double Drive 3x Tech 21 Testbericht

Die Frage, ob wir wirklich schon wieder ein neues Distortion Pedal brauchen, lässt sich im Falle des Double Drive 3x von Tech 21 ganz einfach mit einem „Ja“ beantworten.

 

Die Firma Tech 21 sorgte schon zu Beginn der neunziger Jahre mit dem Sans Amp für offene Ohren bei Gitarristen und knüpft mit dem Konzept des Double Drive nahtlos and die damaligen Erfolge an. Das Overdrive Pedal liefert kraftvolle und satte Verzerrung, wie wir sie von Class A und Class A/B Röhrenamps kennen - und das auf drei völlig frei programmierbaren Kanälen.

 

Die Sounds sind einzeln regelbar und können stufenlos miteinander vermischt werden. Dadurch entsteht ein Kaskadierungseffekt für wirklich starke und ausgewogene Verzerrung. Stehen die Drive Regler auf Null, arbeitet das Double Drive als Booster Pedal und verstärkt das Signal um satte 10 DB. Mit dem aktiven 3 Band EQ ist der Feinschliff für den Gitarrenton ein Kinderspiel.

 

Der Double Drive wurde konzipiert, um mit allen Amps jeglicher Hersteller optimal zusammenzuarbeiten, egal ob es sich dabei um einen Vollröhren- oder einen Solid State Verstärker handelt.

 

Er eignet sich auch wunderbar, um digital aufgenommenen Signalen einen analogen Charakterzug einzuheucheln, und das auf eine sehr überzeugende Art und Weise.

 

Mein Testamp war ein JCM 800,- der bekanntlich ja nicht zu den High Gain Amps zählt.

 

Jetzt schon...