Dunlop MXR Micro AmpTestbericht

 Jim Dunlop verfolgt meiner Meinung nach eine ganz einfache Strategie:

 „Bau Effektgeräte so, dass Gitarristen sie auch verstehen.“

 Ich will damit nicht zwangsläufig sagen, dass Zakk Wylde und Eddie Van Halen

 

komplette Idioten sind, dennoch würde ich die Behauptung aufstellen, dass die Endorser

von Dunlop Produkten den „Weg aufs Tor“ sehr genau kennen.

Produkte von Dunlop, insbesondere jene der MXR Serie, haben eines gemeinsam:

sie sind klein, robust, langlebig und innerhalb von 5 Minuten zu durchschauen.


Die Liste der Pedale für Bass als auch für Gitarre ist mittlerweile ziemlich angewachsen. Diesmal durfte ich den MXR Micro Amp testen und kam zu folgendem Ergebnis:

Die Zielgruppen dieses kleinen Boosters sind einerseits Gitarristen, die einkanalige Vintage Verstärker spielen und die Möglichkeit suchen, ihren Verstärker um einen Solo Kanal zu erweitern – d.h.: einfach den MXR Micro Amp in den Signalweg hängen, Boost Level einstellen und bei Bedarf Knopf drücken.

Andererseits werden jene Musiker für den Booster Verwendung finden, die eine Vielzahl an Tretminen in Serie hängen und dann feststellen, dass sie dadurch eine Menge an Pegel verlieren - und um das wieder aufzuholen, kann man den MXR Micro Amp einfach als letztes Glied in die Kette hängen, Pegel kompensieren und eingeschaltet lassen.

Und wieder hat es geklappt: Gib Gitarristen was sie brauchen und was sie verstehen MXR...

 

Features:

Robustes Metallgehäuse

1 Gain Regler

1 Status LED On/Off

1 Eingang

1 Ausgang

9 Volt/oder Netzgerät