Warwick Rock Bag Premium Line Plus Testbericht

Die Rock Bag Premium ist auf den ersten Blick eine ganz herkömmliche Gig Bag.

 

Bei genauerem Betrachten muss man allerdings feststellen, dass sie mit sehr viel Liebe zum Detail und einem großem Augenmerk auf Qualität und Verarbeitung hergestellt wird.

 

Auf der Außenseite befindet sich eine Tasche im A4-Format mit Reißverschluss. Darauf noch eine etwas kleinere Tasche, die ebenfalls mit Reißverschluss verschließbar ist. Diese bieten sich zum Verstauen von Noten, Kabeln, Stimmgerät und diversen anderen Notwendigkeiten hervorragend an.

 

Der PVC verstärkte Boden ist mit Metallfüßen versehen und gewährleistet auch einen guten Schutz, wenn man sein Instrument mal in einer Ecke abstellen muss.

 

Zwei abnehmbare Rucksackgurte mit dem von Warwick bezeichneten Shoulder Saving System lassen einen Transport auch mit einem Fahrrad oder Motorrad zu.

 

Besonders nett finde ich, dass auch gleich eine Mobil Telefon Tasche in den Gurt integriert wurde. Die Gurte werden mittels Metallkarabiner an robusten Ösen befestigt.

 

Die Ösen können auch dazu benutzt werden, die Gitarre an einer Kleiderablage o.ä. aufzuhängen.

 

Ein Sichtfenster für eine Visitenkarte könnte beim Verlust des Instrumentes einen ehrlichen Finder dazu bewegen, den eigentlichen Besitzer ausfindig zu machen und das Instrument zu retournieren.

 

An den besonders beanspruchten Stellen wie Mechaniken und Brücke, wurde an eine extra Polsterung, die zusätzlichen Schutz gewährt, gedacht.

Der Tragegriff ist ebenfalls extra gepolstert. Das Außenmaterial ist aus schwarzem,

gut aussehenden Kunstleder.


Wer also auf der Suche nach einem tollen und sinnvollem Weihnachtgeschenk für seine beste Freundin ist, sollte unbedingt einen Blick auf die Warwick Rock Bag Premium werfen.