Framus Cobra Fullstack Testbericht

Framus Cobra Fullstack Testbericht

Zum Testen wurde mir diesmal ein wunderschönes Framus Cobra Fullstack zu Verfügung gestellt.
Der Framus Cobra ist ein Vollröhren Top mit 100 Watt Leistung.
Drei unabhängige Kanäle bieten volle Flexibilität in Punkto Soundvielfalt.
Jeder Kanal verfügt über eine eigene Klangkorrektur:
Gain, Bass, Middle, Treble, und Presence.
Die Filter arbeiten sehr sauber und effektiv. Die Endstufe ist mit 2 Master Volumen ausgestattet um die einzelnen Kanäle auch noch mit unterschiedlichen Lautstärken anspielen zu können. Das eignet sich hervorragend um z.B. Rhythmus und Solo Sounds perfekt aufeinander abzustimmen.

Die drei Kanäle haben alle ihren eigenen Charakter.
Der Clean Kanal ist voll und warm und besitzt eine unglaublich große Dynamik.
Der Crunch Kanal ist ebenfalls sehr dynamisch und lässt sich je nach Spieltechnik in einen wirklich druckvollen Rock/Oldschool Metal Kanal verwandeln.
Der Lead Kanal eignet sich hervorragend um seinen Solis den richtigen Druck und die gewünschte Menge an Sustain zu verleihen.

Mit dem parallelen Effektweg können noch zusätzliche Geräte in den Signalweg eingeschliffen werden, ohne die Qualität des Original Signals zu verändern. Der Effekt Mix Regler mischt die beiden Signale dann stufenlos zusammen.

Auf der Endstufe befindet sich ein „Deep Regler“ mit dem die Bässe der Endstufe noch separat eingestellt werden können.
Über das integrierte Midi Interface lassen sich alle persönlichen Einstellungen perfekt verwalten und per Knopfdruck abrufen.

Verarbeitet ist der Verstärker robust mit einem stabilen Frontgitter aus Metall das auf jeden Fall auch ein Blickfang auf jeder Bühne ist.

Die perfekte Kombination ist die 4 x 12 Cobra Box.  Zwei stabile Frontgitter aus Metal schützen die vier „Celestion Vintage 25 Greenbacks“ Lautsprecher in jeder Situation.

Das Stack ist sowohl optisch als auch klanglich sehr beeindruckend. Die Verarbeitung perfekt, die Möglichkeiten seinen individuellen Ton zu finden in Hülle und Fülle vorhanden.

Mein Tipp an Euch unbedingt ausprobieren.