Morley Power Wah Volume Testbericht

dass sich Wah und Volume Pedal optimal unter einem Dach fusionieren lassen ist nichts Neues.

Genau aus diesem Grund hat Morley an dem bewährten Grundkonzept auch nichts geändert.

Morley Wah´s zeichnen sich seit geraumer Zeit durch ihre robuste Bauweise und die dadurch resultierende Langlebigkeit aus. Der Tone des Morley Power Wah´s ist flexible und je nach Instrument und Verzerrungsgrad zwischen Vintage und Modern. Ich habe meine "Die Strassen von San Francisco Waka Waka " versuche mit einer Gibson Les Paul Custom Black Beauty und einer Yamaha RGX 421 durchgeführt um das Ansprechverhalten zweier wirklich sehr unterschiedlicher Instrumente in Verbindung mit dem Morley Power Wah zu testen. Beide Instrumente erzielten bei

gleicher Pre Apm Einstellung gute Resultate. Das Morley Power Volume Wah verändert den Grundsound in keiner Weise sondern addiert lediglich den gewünschten Wah Effekt zum bestehenden Gitarrensignal. Durch die elektro-optische Bauweise gehören Abnützungserscheinungen an den Potis der Vergangenheit an. Der Widerstand des Pedals ist

optimal eingestellt um unerwünschte Veränderungen des Pedals zu vermeiden.

Via Fußschalter lässt sich zwischen WAH und Volume Pedal umschalten. Ein Konzept, das ich bei Morley noch nie verstanden habe. Natürlich funktioniert es technisch gesehen einwandfrei, jedoch finde ich es von der Handhabung sehr unnatürlich einen extra Knopf drücken zu müssen und anschließend den Fuß zum Ausdruckspedal zu bewegen. Ich persönlich finde das Konzept mit Integrierten Knopf im Ausdruckspedal wesentlich besser und einfacher.

Das ist aber sicherlich Gewöhnungssache und mindert den legendären Morley Wah Sound

in keiner Weise.